Donnerstag, 8. Dezember 2016

Unser letzter Tag im Jahre 2016, abends um 19.10 Uhr

Wir haben es geschafft, die Abschiedsrunde ist vorbei, wir sitzen ein wenig traurig, erschöpft, aber auch superhappy in unserer kleinen Wohnung - traurig, weil die Zeit vorbei ist, viel Freundschaften zunächst zurückgestellt, traurig, weil das herrliche Wetter zum Bleiben auffordert. Erschöpft sind wir deshalb, weil wir wirklich bis  zum letzten Moment hofften, dass wir das fehlende Papier für unser Finanzamt bekämen und superglücklich , weil wir es trotz SÜDAFRIKANISCHER LANGSAMKEIT geschafft haben, alles, was wir uns schlussendlich vorgestellt haben, erreicht zu haben. ( Um 18.15Uhr  bekamen wir heute die letzte Unterschrift).
Uns wurde von allen Seiten gedankt, wir bekamen NUR anerkenndene Worte, uns wurde soviel geholfen, wie ihr es Euch nicht vorstellen könnt.


Knete, eigentlch für die Kleinen gedacht,lockte die Inneren Kinder der Großen sehr.
Aber auch die Kleinsten waren mit Feuereifer dabei.

Abschiedsessen für die kommenden Schulkinder
Dennoch bleibt viel zu tun, um die ersten Schritte in eine Denkweise zu begleiten, die den Menschen hier sehr fremd ist. Bisher wurden die Kinder frühestens ab 4 - 5 Jahren gefördert. Das Umdenken braucht viele kleine Schritte, viel Geduld und viel Engagement von unserer Seite.

Unser Blog schließt nun, bis wir Mitte Februar Neues zu berichten haben, wenn es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen