Mittwoch, 24. Januar 2018

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins!
Es gibt schlechte und gute Neuigkeiten aus dem fernen Südafrika.

Zunächst die guten:

Wir haben eine neue Erzieherin in einem winzig kleinen neuen Kindergarten eingestellt, Tanya Holly.
Die Fürsorge dieses Kindergartens wurde uns von einem Pastor schon letztes Jahr sehr ans Herz gelegt. Hier gibt es für die Beaufsichtigung der Kinder lediglich eine 74j. Frau, die neben dem Kinderhüten Blumen aus der eigenen Züchtung verkauft.
Endlich mal für wenig Kinder viel Raum zum Spielen, aber überhaupt keine Förderung, kein Spielzeug, einfach nichts. (Wir schrieben im Vorfeld schon einmal kurz über diese Situation.)
Ende des Jahres lernten wir Tanya, eine tolle Frau aus dem Township, kennen, die weitere Erfahrungen für das Erzieherstudium suchte. Und so kamen wir zusammen und erhoffen uns eine gute gemeinsame Zeit mit ihr. Sie hat Mitte des Monats ihre Arbeit aufgenommen.




Traurige Nachricht:

Das Wasser wird immer knapper. Es will hier einfach nicht regnen. Ach, könnten wir doch aus dem regenreichen Deutschland etwas von den Regenmassen abgeben. ( Aber bitte nur nachts.)
Hier soll es ab März Wasserzuteilungen geben, für jede Person 15l pro Tag. Was das wohl werden wird??????


Bei all dieser Wassernot können wir uns dennoch köstlich über diese Schilder amüsieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen