Sonntag, 16. Februar 2020

Es ist so unglaublich viel Positives passiert, dass Angelika und ich, Gabriele, förmlich auf einer Glückswolke schweben. Alle anfänglichen Ängste haben sich soooo schnell in Luft aufgelöst, dass wir glauben, dass jemand oder etwas sein Hand mit im Spiel haben muss.


Zunächst der wunderbare Besuch meiner Nichte Dr. Marva Schreiber und deren Lebensgefährten, dem Schauspieler Kai Schumann, u.a. bekannt aus der Vorabendserie "Heldt", die unsere Projekte anschauten und sich für die Curious Kids finanziell engagieren wollen. Unsere Netzwerkmenschen hier in Afrika mit Annie und Ingrid haben einen langen Tag mit Ihnen verbracht, um unsere Anliegen klar umrissen herüber zu bringen. In Zukunft erhoffen wir uns damit einen größeren finanziellen Spielraum. 😊😊😊😊




Dann ist das Unglaubliche passiert, dass zwei deutsche Frauen, die hier hier in Afrika leben (zumindest eine zeitlang), von unserer Arbeit gehört haben und bei uns mitarbeiten wollen und werden, Verena und Dinka. Verena unterstützt mich, Gabriele, in der Ausbildung neuer Lehrer/innen. Dinka wird  gemeinsam mit den Erzieherinnen des Kindergartens Noluthando erste Konzepte zur musikalischen Früherziehung erarbeiten.
Wir können unser großes Glück kaum fassen und freuen uns soooo riesig, dass wir förmlich Luftsprünge machen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓


UND.......WIR HABEN SCHON WIEDER 3, SPRICH DREI
NEUE LEHRERINNEN GEFUNDEN,
die sich für die Frühförderung der jüngsten Kinder im Kindergarten interessieren. Da es in Afrika bisher nicht so recht üblich ist,  schon mit der Förderung der Babys zu beginnen, haben diese drei Frauen keine echte Ahnung davon, was auf sie zukommt.
Alle sind jedoch sehr motiviert, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sind gespannt und neugierig.
Verena und ich werden in der nächsten Zeit mit Edith, Nobantu und Joycee viel Material sammeln und für die kleinen Mäuse herrichten, viel vormachen, viel zuschauen und viel Lachen und Spaß haben. Joycee arbeitet in einem Kindergarten, der das erste Mal unsere Programme mit unterstützen möchte - ganz, ganz spannend für uns alle.
  
                                         🎈🎊🎎🎐🎨🎪🎉🎃🎹🎺🎲🎳

Wir haben uns angewöhnt, mehr Obst und Gemüse in die Kindergärten mitzubringen, wenn wir diese besuchen. Haben wir doch festgestellt, dass in der zweiten Monatshälfte die gesponserten Lebensmittel langsam knapper werden. Aber nur ein gesunder Körper entwickelt einen gesunden Geist, so lautet unser Motto. Da die Äpfel, Möhren, die Melonen usw. schwer zu schleppen sind, überlegen wir eine gute Möglichkeit, wer die Nahrungsmittel verteilen kann. Leider können wir das Geld nicht einfach einer Kindergartenleiterin in die Hand drücken. Das wäre nicht gut. Aber wir hatten ja bisher immer gute Ideen. Ich denke, dass uns das auch diesmal gelingen wird. Dieses Anliegen von uns wird aus Deutschland ebenfalls mehr und mehr finanziell unterstützt.

                  🍎🍏🍐🍑🍒🍓🍠🍗🍕🍔🍓🍒🍑🍐🍏🍎🍘🍑












Angelika kauft ein.
                                     







Und zuletzt möchten wir unsere große Freude kundtun, dass unser Curious Kids Mädchen "Tania" die Aufnahmeprüfung in ihre Schule geschafft hat und nun ein kleines Vorschulmädchen ist.💓

  😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅 

Dieses Jahr ist das Jahr großer Emotionen. Es geht rasant voran. Unsere Arbeit trägt Früchte, Menschen engagieren sich vor Ort und in Deutschland mehr und mehr. 
Danke Euch allen 💕 
                                                                               


1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben !
    Ich freue mich so sehr mit euch !
    Bitte hört nicht auf, so wundervolle Dinge zu tun !
    LG aus dem grauen Wuppertal,
    Susanne

    AntwortenLöschen