Da sind wir wieder!!!!
Im Frühling und Sommer 2017 haben wir wieder viel für die Noluthandokinder tun können.
In einem Soester Kindergarten konnten wir mit Hilfe des Kindergartens und einer tollen Mutter, die wir schon länger im Dienste Noluthandos kennen, auf einer Tombola Spenden für den Verein sammeln.
Bei einem Spendenlauf einer Düsseldorfer Grundschule liefen viele, viele Schüler für die südafrikanischen Kinder und konnten eine große Summe erlaufen.
Durch viele Vorträge, konnten wir einiges an Geld sammeln, um das nächste Jahr wieder abzusichern.
Und nicht zu vergessen, die vielen Dauer-und Einzelspender, die uns all dies hier ermöglichen.
Eine Familie spendete uns eine große Duploeisenbahn, die wir mit in einen Kindergarten nach SA nehmen.
Viele Eltern spendeten Kinderkleidung, Schuhe und Spielzeug. Das alles kann hoffentlich in unseren Koffern verstaut werden. Die Türkisch-Airlines lässt uns leider bisher hängen. Wir baten darum, mehr Koffer kostenfrei mitnehmen zu dürfen. Haltet uns die Daumen, dass es doch noch gelingt.
Unser Verein darf nun auch KATASTROPHENHILFE anbieten. Die Satzung ist dementsprechend geändert.
Viel Werbung hat dazu geführt, dass wir eine kleine Warteliste für Patenkinder haben, die schnellstmöglich gefunden werden sollen und in einem unserer Kindergärten Platz finden werden. Weitere Pateneltern sind gern willkommen. Mit 30€ pro Monat hätte ein Kind Unterkunft, Verpflegung und Bildung.
Wir suchen dringend Menschen, die noch helfen, eine 4. Erzieherin zu bezahlen. Mit 10 Spendern a`20 € und Monat wäre das Gehalt gesichert.
Mit ganz viel Vorbereitung, Ideen, Wünschen und Visionen starten wir am 17. Oktober wieder nach HoutBay Kapstadt und werden dort schon sehnsüchtig erwartet.
Hier sei noch einmal DANKE gesagt an all die kleinen und großen Spender und Spenden - ohne Eure Hilfe wäre all das, was unser Herz bewegt, gar nicht möglich. DANKE, dass ihr ein Teil unserer Vision seid!!!!!!!!!
Gabriele und Angelika