Hallo liebe Noluthandofreunde!
Aufgeregt sitzen wir vor den halb gefüllten Koffern. In ein paar Tagen fliegen wir wieder los zu unseren heißgeliebten schwarzen Krabbel- und Kleinkindern. Die Pakete der Patenfamilien mit Anziehsachen für Afrika lassen unsere Koffer schon jetzt platzen. Tausend Dank dafür😄
Wir haben zwischendurch Nachrichten darüber bekommen, was gut, aber auch was weniger gut geklappt hat, seit wir wieder in Deutschland sind. Vor Ort werden wir genauere Informationen bekommen und nachbessern, wo es nötig ist.
Die Spendenaktionen in Deutschland haben z.T. gut geklappt, sodass das nächste Projektjahr wieder gesichert ist.
Fünf neue Patenfamilien warten auf die Möglichkeit, IHREN Kindern einen Kindergartenplatz zu finanzieren. Unsere südafrikanische Pastorin ist schon mit der Auswahl der Kinder beschäftigt, die unserer Hilfe bedürfen; aber wir nehmen immer auch noch selbst den Kontakt auf. Die Eltern müssen bereit sein, ihre Kinder regelmäßig in den Kindergarten zu schicken. Das ist leider nicht selbstverständlich.
Ein neuer Kindergarten wartet auf die Förderung durch unseren Verein. Hier suchen wir nach einer geeigneten Erzieherin, die wieder die Arbeit mit den Kleinsten aufnimmt, nachdem sie unsere Zusatzausbildung bekommen hat.
Durch das Bewegungs-und Sprachprogramm "Benni und Frida" für 3- 6j. Kinder des Bildungsbüros des Märkischen Kreises sind Angelika und ich angeregt worden, ein Bewegungsprogramm für 1/2 -3 jährige Kinder zu entwickeln. Das werden wir unseren Erziehern vermitteln. Es geht 2 Monate in die Erprobungsphase, damit wir sehen, ob es für SA geeignet ist.
So, das ist es für heute!!!!
Wir melden uns wieder aus Südafrika, wenn es Neues zu berichten gibt.
😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃