Donnerstag, 11. Januar 2018

Eine Freundin unserer deutschen Freundin Silke hier in Kapstadt besuchte uns heute, um mit uns einige Eindrücke von dem Township hier zu teilen. Sie war sehr, sehr still, als wir uns danach austauschten.
Es war doch etwas ganz anderes für Marie, Menschen hier vor Ort kennenzulernen, ihre äußerst bescheidenen Hütten zu betreten und die Sorge mitzubekommen, die Kinder am nächsten Tage satt zu kriegen. Zuhause, in dem selbstverständlichen Luxus, machen wir uns keine Gedanken um das Essen der nächsten Tage.
Marie war unter anderem gekommen, um uns eine große Spende persönlich zu überreichen, und einem Kind einen Kindergartenplatz zu sponsern. Unsere Freude darüber konnte nicht größer sein.

Marie-Luise Koch mit Gabriele und Angelika, die dieSpende in Rand überreichte.

Das Geld kommt den Kindern im Kindergarten Noluthando und damit auch unseren zwanzig Patenkindern zugute.

Marie mit dem kleinen Kayden, der nun auch einen Tagesstättenplatz hat.

Marie hatte die gute Idee, in Ihrer Buiseness Akademie Marburg die Weihnachtsgratifikationen einzusparen und das Geld unserem Verein zufließen zulassen. Alle Kunden und Mitarbeiter haben dabei gern mitgemacht.

Kayden und sein großer Bruder werden nun ganztägig in einerTageseinrichtung betreut, und ihre erst 21j. Mutter kann nun eine lang ersehnte Ausbildung beginnen. Wir sind sooooo glücklich, dass wir wieder einer Familie helfen können, ein besseres Leben anzustreben. Und wir hoffen sooo sehr, dass das auch gelingt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen