Freitag, 18. Januar 2019



Liebe Noluthando- freunde und -freundinnen!

Schon wieder stehen die Koffer geöffnet da und nehmen all die Dinge auf, die wir hier gekauft und gesammelt haben.
Besonders über das Forum "Ebay-Kleinanzeigen" haben wir kostenlos kleine Autos, Puppen, Legosteine, Erstlingsbücher, Spiele und jede Menge Kleidung für die Kinder in SA gesponsert bekommen. Und die Puppen wurden sogar von unserer netten Nachbarin neu eingekleidet. Allen Frauen, die keine Mühen gescheut haben, uns dieses Material zukommen zu lassen, gilt unser ganz besonderer Dank. 
Und unser Spendenkonto ist mit vielen "Weihnachtsgeschenken" liebevoll bedacht worden.               Wir fühlen uns sehr unterstützt.
     
dunkelhäutige Babypuppen gibt es komischerweise in SA nicht zu kaufen
Der Keller quillt über, und wir müssen schauen, was wir alles verstaut kriegen. Leider lässt sich die Airline, mit der wir reisen, nicht für kostenloses Zusatzgepäck begeistern. Diesmal reicht die Sammlung wohl für zwei oder drei Reisen nach SA.
Wir sind schon wieder ganz aufgeregt, ob die Dinge, die wir neu angestoßen haben, auch wirklich umgesetzt werden.
So hoffen wir, dass unser neu eingerichtetes Office so geordnet bleibt, dass alle Materialien ohne Mühe gefunden und benutzt werden können, dass unsere neuen Lehrerinnen angefangen haben und dass alle neuen Kinder eingetroffen sind.
Die Sorge ist nicht mehr ganz so groß wie zu Beginn unserer Arbeit, da wirklich vieles immer positiver läuft. Dennoch - es ist Arbeit im Sozialen Brennpunkt in der ganz besonderen Welt.
Am 4. Februar geht es wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen