Montag, 14. November 2016

Unser Projekt ist nun aus der Taufe gehoben.
Der Name ist:

"COURIOUS KIDS" - in Nappies (neugierige Kinder in Windeln) 

und ist:

1. die Vorvorklasse (001) der pre-primery school im Township Hangberg, die organisatorische Leitung liegt in den Händen der Südafrikanerin Tanja Grey. Hierhin kamen bisher nur die Vorschulkinder ab 5 Jahren. Nun eröffnen wir hier eine Mutter-Kind-Gruppe mit Kindern von 1/2 j.
bis drei Jahren mit einer von uns bezahlten, ausgebildeten Kindergärtnerin, hier Teacher genannt, aus dem entsprechenden Township.
Tanja Grey und Gabriele Schiebel


2. die Vorvorklasse (001) des aftercare ikhaya le temba im Township Imizamo Yethu. ( bei uns mit einem Hort vergleichbar)
Die organisatorische Leitung liegt in den Händen von der Armerikanerin Susann Hill. Hier eröffnen wir eine zweite Gruppe mit den gleichen Bedingungen. 

 
Susann Hill und Angelika Ippendorf

 Diese beiden Einrichtungen sind von Spendengeldern aus dem Ausland gebaut und werden großartig und mit weiteren Spenden, vielen Haupt-und Ehrenamtlichen Menschen aller Nationalitäten geführt. Alle südafrikanischen Lehrer werden angeleitet und betreut, soweit sie dies brauchen.
Den Kindern wird mit viel Liebe und Respekt begegnet, sie werden in kleinen überschaubaren Gruppen gefördert und es wird eine durch Sozialarbeiter geleistete Elternarbeit angeboten. Hier haben wir ein gutes Gefühl Eure Spendengelder anzulegen.

Unsere beiden Gruppen werden in unserer Abwesenheit von den diesen beiden Einrichtungen begleitet, sodass wir ein echtes Gefühl von Nachhaltigkeit haben.

WIR SIND ÜBERGLÜCKLICH, DAS ERREICHT ZU HABEN 

Viele Gespräche, wie alles organisatorisch zu regeln ist, liegen noch vor uns. Ich hoffe, die Zeit reicht.

Donnerstag werden wir die ersten Einstellungsgespräche führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen